Am Freitag vor dem 1. Advent läutet das CJD Braunschweig die Weihnachtszeit ein

29.11.2018 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Für 2018 sind die Wetterprognosen mehr als gut, aber das war natürlich nicht immer so seit der Gründung des CJD Braunschweig im Jahre 1977. Deshalb findet der traditionelle Christophorusmarkt am 30. November, dem Freitag vor dem 1. Advent, von 14 bis 18 Uhr auch auf dem gesamten Gelände sowie in den Gebäuden des Gymnasium Christophorusschule, Georg-Westermann-Allee 76, statt. Dabei stellen sich die verschiedenen Bereiche des CJD Braunschweig – das Gymnasium Christophorusschule, die Grundschule Hans-Georg-Karg, die International School Braunschweig-Wolfsburg, das Internat sowie die Musische Akademie- interessierten Besuchern vor und informieren über die aktuellen Angebote. Gleiches gilt für das CJD Salzgitter und CJD Wolfsburg.

Verschiedene Programmelemente wie Musik- und Theateraufführungen gehören ebenso dazu wie Spiele, interaktive Angebote und Ausstellungen der Projekte aus den Bereichen Naturwissenschaften, Technik und Kunst.

Seit Monaten wird zudem schon für den Weihnachtsbasar gebastelt, für leibliches Wohl, inkl. Kaffee und Kuchen, ist zudem ebenso gesorgt. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dabei karitativen Organisationen sowie dem Stipendienfonds des CJD Braunschweig zu Gute. Der Eintritt ist frei.