Auslandspraktikum für unsere Auszubildenden in Spanien

28.04.2023 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Für drei unserer Auszubildenden Laura Schalles, Laura Rothaupt und Kevin Schulz aus dem Bereich Hauswirtschaft aus dem CJD Wolfsburg ging es für vier Wochen ins Auslandspraktikum zum Ausbildungszentrum Finka Fibel, in die Nähe von Sevilla.

Auf dem Gutshof wurde ordentlich mit angepackt und bei den vielen Aufgaben unterstützt. Ganz vorne stand dabei die Versorgung der Tiere auf dem Gelände. Dank eines Taschengeldes vom Förderverein des CJD Wolfsburg konnten unsere Auszubildenden auch die freie Zeit besonders auskosten. 

Ziel des Zentrums ist es, durch eine ökologische und nachhaltige Bewirtschaftung mit verschiedenen Nutztieren eine schonende Forstwirtschaft zu gewährleisten. Neben der Vermarktung der erwirtschafteten Produkte sind auch Forschungsprojekte hier angesiedelt.

Für unsere Azubis waren die vier Wochen eine tolle Gelegenheit, Teil des Projekts zu werden und gleichzeitig Auslandserfahrung zu sammeln. Ihr Fazit: Diese Erfahrung sollten sich auch die anderen Auszubildenden nicht entgehen lassen!