CJD Salzgitter besucht Insel Neuwerk

27.07.2022 CJD Salzgitter « zur Übersicht

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder die traditionelle Camping-Freizeit auf der Insel Neuwerk stattfinden. Nachdem die Reise zuletzt coronabedingt ausfallen musste, ging es am 9. Juli für rund 40 Bewohner*innen unserer besonderen Wohnformen im CJD Salzgitter inklusive Betreuer*innen in diesem Jahr endlich wieder auf die Insel.

Hier betreibt die Stadt Salzgitter seit mehreren Jahren ein Bildungs- und Jugendcamp. Von Salzgitter aus ging es für die Gruppe mit dem Bus nach Cuxhaven, bevor von dort die zweistündige Überfahrt angetreten wurde.

Nach einem leckeren Abendessen mit Pizza bezogen alle ihr Quartier in den Zelten und Hütten und freuten sich auf die erste Nacht auf der Insel. Die nächsten Tage haben alle das tolle Wetter genutzt. Highlights der Freizeit waren eine spannende Wattwanderung und eine Fahrt mit dem Wattwagen sowie eine Inselrallye mit anschließendem Lagerfeuer. Auch das Zeltlager hatte mit einem Beachvolleyballfeld, einem Outdoor-Schachbrett und vielen Liegen zum Entspannen einiges zu bieten.