Das CJD - Die Chancengeber CJD Internat Braunschweig

Season Opening der Braunschweiger Baskteball Löwen

23.09.2019 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Die HÖHLE DER LÖWEN - die neuen Heimat der Braunschweiger Basketball Löwen  - in der Turnhalle des CJD Gymnasium (Christophorusschule) in Braunschweig.

Am 22.09.2019 um 11.30 Uhr war es endlich soweit: Die Türen öffneten sich zum ersten Mal für die Besucher, Eltern und Supporter der Braunschweiger Basketball Nachwuchskräfte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kirk Chamberlain (Gesamtleiter CJD Niedersachsen Süd-Ost) und Sebastian Schmidt (Geschäftsführer BBL) war es um 12.00 Uhr soweit: Tip-Off der JBBL gegen die Eisbären Bremerhaven.

In einem kurzweiligen Spiel ging die U16 Mannschaft der Löwen als Sieger vom Platz. Ein gutes Omen für die zukünftige  Spiel- und Trainingsstätte. Auch im Hinblick auf die Fairness. Während des U16 Spiels verletzte sich ein Bremerhavener Spieler und wurde anschließend von Mit- und Gegenspielern beider Mannschaften getröstet. Der nächste Höhepunkt folgte für die Zuschauer bereits in der Halbzeitpause: die 5 Mitglieder der Hip-Hop Tanzcrew „Urban Culture“ begeisterte die über 250 Zuschauer durch ihre Streetdance Aufführung und wurden mit tosendem Applaus belohnt. Schon stand das nächste Highlight an: Autogrammstunde mit Profikader und Head Coach Pete Strobl. Zahlreiche junge und ältere Fans stellten sich an, um Autogramme zu bekommen. Dabei wurden neben den Autogrammkarten auch Basketball Bälle und ein paar nagelneue weiße Sneaker signiert. Abschluss dieses gelungenen Starts in die Kooperation mit dem CJD Niedersachsen Süd-Ost war das Spiel der NBBL (U19) zwischen den Löwen und den Eisbären Bremerhaven.

Dabei kam schon ein Hauch von Bundesliga in der „Höhle der Löwen“ auf. Superschnelles Spiel, tolle Pässe und zahlreiche Dunkings ließen Aufblitzen, wieviel Talente beide Mannschaften in ihren Reihen hatten. Am Ende siegte das Team der Braunschweiger Löwen deutlich über die Eisbären Bremerhaven. So gingen am Ende der Veranstaltung alle glücklich nach Hause. Es war ein schöner Tag mit einem lebendigen Rahmenprogramm. Einen Eindruck bekommen alle, die nicht live dabei waren, hier:

Jetzt freuen sich die Basketball Löwen und das CJD Niedersachsen Süd-Ost auf den Start der Punktspiele Mitte Oktober 2019. Dann heißt es wieder „Willkommen in der Höhle der Löwen“.