Das CJD - Die Chancengeber CJD Internat Braunschweig

DANKE für Ihre Unterstützung!

Wir möchten Ihnen ganz herzlich für die zahlreichen Spenden für unser Projekt bedanken und freuen uns sehr, dass das Projekt realisiert werden kann.

Weihnachtsprojekt 2017

Bogenschießen

Unser Angebot "Bogenschießen im Chancengarten" vom Wohnbereich läuft sehr intensiv. Dementsprechend gibt es trotz pfleglicher Behandlung des Equipments und aufmerksamer Betreuung hohen Verschleiß der Materialien.

Mit der Unterstützung vom Weihnachtsmailing konnte eine Schießscheibe, zwei Scheibenständer (zum gleichzeitigen Betrieb von zwei Schießständen) und neue Pfeile besorgt werden.

Als weiteres Highlight des Projekts soll wegen der starken Nachfrage ein professioneller Bogenbaukurs von einem Fachmann für unsere Schüler angeboten werden.


Weihnachtsprojekt 2016

Einzigartig in der Gemeinschaft

Mit großer Freude wurde die Nachricht im Wohnbereich aufgenommen, dass nun Trikots angeschafft werden konnten, vor allem mit Blick auf das Sportfestival in Koblenz im Mai. Von den 600 Euro konnten 21 Trikots bestellt werden und diese kamen sogar einen Tag vor dem Night Jam in der Güldenhalle an. Der Night Jam ist ein Streetball Turnier, welches von verschiedenen Jugendzentren der Stadt Braunschweig ausgerichtet wird. Dort konnten die Schüler des Wohnbereiches nun einheitlich auflaufen. Großen Dank an die Spender :-)


Weihnachtsprojekt 2015

Freie Zeit erleben

Durch Ihre Spende für unser Projekt „Freie Zeit erleben“ im Wohnbereich des CJD Braunschweig, konnten wir unseren Kickertisch auf den neusten Stand bringen und mit neuem Equipment ausstatten. Passend zum EM-Start können die Jugendlichen wieder in ihrem selbstverwalteten Freizeitraum eigene Kickertuniere austragen.


Weihnachtsprojekt 2014

Mobil unterwegs

Das Internat/Wohnbereich freut sich sehr über die Anschaffung neuer Damen- und Herrenräder.

Die Schüler haben jetzt noch mehr die Möglichkeit gemeinsam in die Pedale zu treten. Dabei konnte das Ungleichgewicht der Räder zugunsten der Herrenräder behoben werden. Vor allem jedoch konnten wir der inzwischen noch höheren Nachfrage nach Leihrädern im Internat nun gerecht werden.

Der Bestand wurde auf zehn Räder ausgebaut und Fahrräder von hoher Qualität gekauft. So fallen weniger Reparaturen an und die Lebensdauer der Räder steigt erheblich.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Spende!


KONTAKT

Sozialmarketing

Michaela Groth
fon 0531 7078 114

E-Mail: groth@cjd-braunschweig.de