Unser Zuhause im Quartier St. Leonhard

Ein Zuhause für 100 junge Menschen im Quartier St. Leonhard.

Mit dem Internat | Wohnbereich des CJD Braunschweig wurde 2019 das erste Haus auf dem Quartiersgelände St. Leonhard eröffnet. Es bietet mehr als 100 Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft ein Zuhause.

Wohngruppen für verschiedene Hilfebedarfe

Das Haus beherbergt verschiedene Wohngruppen, ausgerichtet an den besonderen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Alle Wohngruppen sind mit eigenen modernen Küchen, Essbereichen, Gruppenräumen und sanitären Anlagen ausgestattet. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet, die Ausstattung ist funktional und modern. Die besonderen Bedarfe der Jugendlichen sind umfassend bedacht worden. Sie leben in Einzel- und Doppelzimmern.

Angegliedertes Internat

Das Haus bietet darüber hinaus Internatsplätze für deutsche und internationale Schülerinnen und Schüler.

 

 

Ein Einblick in unser Haus

Nachfolgendes Interview-Video gibt einen kurzen Einblick, wie sich das Wohnen und Leben bei uns gestaltet.

Ein Einblick in unser Haus